Am Montag, den 18.März, müssen die Erzieherinnen und Erzieher an einem eintägigen Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen. Aus diesem Grund gibt es in der eFöB am Montag nur eine Notbetreuung.

Am Donnerstag, den 21. März, findet für das gesamte Kollegium ein Studientag statt. Aus diesem Grund fällt an diesem Donnerstag der Unterricht aus. Es gibt keine Betreuung in der eFöB. Die Notbetreuung ist in der Kronach-Grundschule.

Schöne Ferien!

Am Freitag, den 22.3.2024, beginnen die Osterferien. Der Unterricht endet nach Plan.

Der Unterricht beginnt wieder am 8.4.2024 nach dem Stundenplan.

Arbeitsgemeinschaften und Angebote

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und den Instrumentalangeboten der Musikschule teilzunehmen.

Alle Schülerinnen und Schüler haben die Flyer für die Anmeldung bekommen. Die Liste der AG's und Angebote finden Sie unter "Arbeitsgemeinschaften" auf dieser Homepage.

Im Schuljahr 2023/2024 führen wir das Unterrichtsprogramm „Eigenständig werden“ ein. Alle Schüler*innen führen ab sofort sieben- bis achtmal pro Schuljahr im Klassen­verband dieses Sozialkompetenztraining durch. Falls Sie sich online informieren möchten: www.eigenstaendig-werden.de

Das Unterrichtsprogramm wird von Frau Krafft und Frau Förster geleitet.

Unser Käthe-Kruse-Lied könnt ihr auch auf der Seite der Schülerinnen und Schüler und "Berichte und Nachrichten für alle" sehen und sogar anhören!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Klasse 6a hat ein Kompositions-Projekt gemacht. Das Video könnt ihr euch anschauen!   → Schülerinnen und Schüler → Berichte und Nachrichten → Klasse 6a

Es gibt auf unserer Homepage tolle Spiel- und Bastelideen für euch. Manches ist aus der aktuellen Schülerzeitung.

Schaut auf diese Seite:  → Schülerinnen und Schüler → Schülerzeitung

Wenn ihr Beiträge für eure Klassen oder für alle Kinder der Schule schreibt, dann schickt sie bitte an eure Lehrerinnen und Lehrer oder an das Sekretariat. Wir freuen uns darauf.

Viele Grüße!

Eure Lehrerinnen und Lehrer

Unterrichtszeiten:

0. Stunde : 7.30 - 7.53 Uhr

1. Stunde: 8.00 - 8.45 Uhr

2. Stunde: 8.50 - 9.35 Uhr

3. Stunde: 9.55 - 10.40 Uhr

4. Stunde: 10.45 - 11.30 Uhr

5. Stunde: 12.05 - 12. 50 Uhr

6. Stunde: 12.55 - 13.40 Uhr

7. Stunde: 13.45 - 14.30 Uhr

Die EFöB (Hort) ist unter der Telefonnummer 8441 9750 und per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  erreichbar. Das Telefon ist allerdings nicht bis in den Nachmittag dauerhaft besetzt. Bitte sprechen Sie bei Bedarf auf den Anrufbeantworter.

Alle Schülerinnen und Schüler der Berliner Grundschulen können kostenlos mit der BVG und der S-Bahn fahren. Bitte informieren Sie sich über das Verfahren unter dieser Internetadresse der BVG:      bvg.de/schuelerticket       oder unter     abo-antrag.de    bei der Berliner S-Bahn.

Bildungs- und Teilhabepaket

Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket finden Sie auf der Internetseite des Senats für Bildung, Jugend und Familie unter dieser Adresse: https://service.berlin.de/dienstleistung/324466/