Klassenfahrt der 4b nach Groß Köris

Unser 1. Tag auf der Klassenfahrt

Als wir in die Schule kamen war, der Bus noch nicht da. Dann sind wir in die Klasse gegangen. Später wieder raus. Dann kam der Bus, es war ein VIP Bus .Die Fahrt war sehr lustig. Als wir ankamen, mussten wir wieder warten. Dann durften wir in unsere Zimmer. Später waren wir Mittagessen. Dann mussten wir ins Zimmer oder raus. Nun gingen wir zu den Kurzzeithelden. Dort haben wir uns kennengelernt. Dazu sind wir in den Wald gegangen. Da haben wir Kontakto gespielt und sind um den Tonsel gegangen. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, haben die Jungs Party gemacht. Später hat uns Fr. Hagner vorgelesen. Dann wurden Ordnungspunkte verteilt. Jedes Zimmer hat ein bekommen. Dann habe ich vorgelesen, das war lustig. Das Einschlafen war schwer!

von Ella. Greta und Lou Marie

Der 2. Tag: Dienstag

Heute haben wir ein paar Flöße gebaut. Eine Gruppe ist mit ihrem Floß gekentert. Das sah sehr lustig aus. Das Flöße bauen war sehr schwer. Aber später haben wir alle es geschafft. Als wir die Flöße zum Wasser tragen wollten, sind zwei Flöße ganz schön doll kaputt gegangen. Aber zum Glück durften die Kinder, deren Flöße kaputt gegangen waren, die Flöße der anderen benutzen. Davor haben wir mit den Kurzzeithelden im Wald Kontakto gespielt. Das war sehr schön! Kotakto ist so ähnlich wie Verstecken nur halt, dass einer von 15 herunter zählt und davor Kontakto ruft. Er darf nur da stehen bleiben, wo er steht. Wenn er keinen sieht muss er immer von der davor kommenden Zahl zählen.

3.Tag der Klassenfahrt: Mittwoch

Wir waren  auf  der  Riesen  Schaukel. Alle  hatten  sehr  viel  Spaß. Wir  hatten  eine  Waldmurmelbahn. Wir haben  ein  neues  Spiel  gelernt.  Das  neue  Spiel  heißt  Dratego. Wir  haben  aber noch zwei  andere  Spiele  gelernt: „Ich  fahre  Bus“ und  ,,Finger  Schnappen“. Wir  hatten  ein  Fußballturnier.

der 4. Tag: Donnerstag

Am vorletzten Tag der Klassenfahrt haben wir sehr viel Zeit mit den Kurzzeithelden im Wald verbracht. Wir haben neue Spiele kennen gelernt und zum Beispiel „Dratego“ und „Wo ist Fredi?“ gespielt. Besonders viel Spaß hat „Shawny Otwa“ gemacht - dabei mussten wir uns hinter Bäumen verstecken und zwei Kinder waren die Sucher, die alle Verstecke entdecken mussten, ohne sich von ihrem Platz wegbewegen zu dürfen. Das war gar nicht so einfach! Danach waren wir in der „Bio-Oase“ und haben Eis gegessen - lecker! Neben dem kleinen Hofladen gab es dort auch Schweine und Hasen. Die Hasen durften wir Streicheln und auf den Arm nehmen. Am Abend haben wir ein großes Lagerfeuer auf der Wiese am See gemacht. Wir haben Holzstöcke bekommen und durften damit sogar kokeln.

Julian