Kaethe-Kruse-Computerraum_2010 Unsere Schule verfügt über einen Computerraum und Tablets für Schülerinnen und Schüler. Im Unterricht arbeiten die Schüler mit Lernprogrammen, bearbeiten eigene Texte und nutzen das Internet für die Recherche. Die Schülerzeitung entsteht hier. Auch zur speziellen Förderung werden die Computer und Tablets genutzt.

Die Käthe-Kruse-Grundschule arbeitet mit dem Lernraum Berlin.

Für die 4.und 5. Klassen finden in jedem Jahr intensive Schulungen in den Bereichen Textverarbeitung, Präsentation, Internetbenutzung und Sicherheit im Netz statt. Hier werden wir durch ComputerBildungBerlin unterstützt.

Die Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kruse-Grundschule können in Kursen am Nachmittag Textverarbeitung und den Umgang mit dem Computer lernen. ComputerBildungBerlin bietet diese Kurse bereits für Kinder ab der 2. Klasse erfolgreich in unseren Räumen an. Die Anmeldung erfolgt über Flyer.