Schuljahr 2022-2023

Religionsgruppe der 5a und 5b: LEGO-Projekt zu biblischen Geschichten aus dem Leben Jesu

Wir haben verschiedene Szenen aus Jesu Leben mit LEGO gebaut und eine kleine Ausstellung im Schulhaus gestaltet.

Dort liegen auch die Texte zum Nachlesen der biblischen Geschichten aus.

Ein genauer Bericht mit Fotos ist bei der Klasse 5b veröffentlicht!

Die Religionsgruppe der 5a und 5b hat ein großes Projekt zu den Themen "Umweltschutz" und "Sicherer Schulweg" durchgeführt!

Wir haben große Banner gemalt und an den Schulzäunen aufgehängt, um auch die Eltern miteinzubeziehen.

Mit einer Mottowoche "Zu Fuß zur Schule" sollten alle Schulangehörigen versuchen, den Verkehr vor den Schultoren zu verringern und dadurch die Luft zu verbessern!

Diese Flyer haben wir überall im Schulhaus ausgehängt, alle Klassen wurden informiert und auch befragt.

Wenn du einen Text auf dieser Seite veröffentlichen möchtest,

Danke!